Offpage Optimierung - SEO - Analyse - Listen | netzS.E.O

netzS.E.O. Marketing mit SEO

Erfolgreiche Offpage Optimierung - das Online Marketing für Websites.

Offpage Optimierung - SEO

Nach Onpage kommt die Offpage Optimierung für das Online Marketing

Alle Maßnahmen, die ergriffen werden, um das Ranking Ihrer Homepage bei den Suchmaschinen zu erhöhen und die NICHT auf Ihrem Server oder Ihrer Website stattfinden, werden in der Welt der SEO mit dem Sammelbegriff "Offpage Optimierung" zusammengefaßt. Offpage Optimierung ist Teil des Online Marketings.

aus Empfehlungen von anderen Webseiten über Backlinks erarbeitet wird - Offpage Optimierung

Ähnlich dem Bau eines Wohnhauses gilt dabei auch hier: "Kein Dach ohne Fundament". Das bedeutet, zu allererst muss die Website durch Onpage Optimierung angepasst werden.

Regionale SEO = Onpage + Offpage!

Pagerank + Backlink + Analyse

Vernetzung Website Empfehlung mit verweisenden Backlinks

Pagerank ist ein Qualitätsmerkmal, das die Suchmaschinen vergeben und gibt die Wertigkeit einer Website an (basierend auf Anzahl und Qualität der auf sie verweisenden Backlinks). Je höher der Pagerank, umso stärker die Seite.

Google unterscheidet zwischen einem internen und einem externen Pagerank. Letzterer war für Außenstehende einsehbar. Seit 2014 wird dieser externe Pagerank von Google nicht mehr aktualisiert, sein Einfluss auf das Ranking einer Website ist dementsprechend gering.

Der Backlink zu Ihrer Website ist wie eine Empfehlung zu sehen, diese Empfehlung wird allerdings nur dann zu einem besseren Ranking beitragen, wenn der inhaltliche Zusammenhang für Suchmaschinen auch erkennbar ist. Das sollte man regelmäßig Analysieren - Offpage Optimierung

Erfolgreiche Offpage Optimierung durch Qualität!

Text + Content

News mit Texte, die Qualität und Mehrwert bieten

Ein wesentlicher Aspekt der erfolgreichen SEO ist das Verfassen der Texte, mit denen Ihr Unternehmen dargestellt wird. Das Eintragen in den relevanten Online-Verzeichnissen bedarf individueller Texte, die keine Plagiate sind.

Da Suchmaschinen durchaus in der Lage sind, Plagiate zu erkennen, kann im schlimmsten Fall die Domain in dem Ranking abgestraft werden. Damit ist die betroffene Webseite in der Suchmaschine nicht mehr auf der Seite eins.

Der Nutzer auf der anderen Seite soll einen Mehrwert durch die Informationen erhalten, die in den Online-Verzeichnissen zur Verfügung gestellt werden.

Das widerum bedarf einzigartiger Beschreibungen, die nicht beliebig in andere Verzeichnisse übertragbar sind. Um ein besseres Ranking in alle bekannten Suchmaschinen zu gewährleisten.

Offpage Optimierung mit Content und Mehrwert!

Social Media

Gemeint sind digitale Medien und Technologien die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu erstellen. Über Social Media Marketing Plattformen wie Facebook, Twitter und Google+ können potenzielle Kunden individuell angesprochen und eine Marke, ein Unternehmen, eine Dienstleistung und die Website bekannt(er) gemacht werden - Online Marketing mit Offpage Optimierung

Eine Besonderheit von Google+:
Durch eigene Einträge direkt in der Suchmaschine das Unternehmen sichtbar machen und online präsenter sein!

Listen - Webkataloge + Webverzeichnisse

Webkataloge sind im Gegensatz zu Suchmaschinen redaktionell gepflegte Verzeichnisse. Die Redakteure machen sich im Netz auf die Suche nach Sites, die den jeweiligen unterschiedlichen Anforderungen des Betreibers entsprechen, um diese dann in den jeweiligen Webkatalog aufzunehmen.

Das heißt, hier sind Menschen am Werk, die Zeit und Geld investieren, um ein Produkt, nämlich ihren Webkatalog, mit Inhalt zu füllen.Webverzeichnis oder Webkataloge um Webseite eintragen für das Online Marketing Dieser Inhalt stellt einen Mehrwert für die Nutzer dar, und kann im Gegenzug das eigene Verzeichnis durch inhaltlich gute Websites aufwerten. Viele Webkataloge bieten zu unterschiedlichen Bedingungen die Möglichkeit zum Eintragen Ihrer Website.

Eine Anforderung, die immer erfüllt sein sollte, damit die Site gelistet wird, ist eine Anpassung an den aktuellen technischen Standard. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Websitebeschreibung: sie muss einzigartig sein, um die Aufnahme der Website in den Katalog zu ermöglichen. Kopierte und mehrmals verwendete Texte werden meist erkannt und führen zur Ablehnung der Website.

Gerade bei Webkatalogen, die bekannt sind und eine gute Werbeplattform für Ihr eigenes Angebot darstellen könnten, ist so eine Ablehnung recht ärgerlich - regionale Offpage Optimierung.

...weiter

Listen - Branchenbücher + Firmenverzeichnisse

Das ursprüngliche Branchenbuch in Papierform, kennt jeder und wird aber immer weniger in Haushalten genutzt. Branchenbücher um Firma, Unternehmen eintragenDiese klassische Form stellt regionale Informationen über Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen zur Verfügung.

Die Online Version bietet den Vorteil der größeren Reichweite und ist zu jeder "Zeit-Ort" Online erreichbar - der User hat also Zugriff auf ein erweitertes Angebot. Das Unternehmen dagegen erhöht mit einem professionellen Eintrag die Chance von Suchmaschinen gesehen zu werden. Es ist sogar möglich, dass es eine bessere Positionierung in den Suchergebnissen erhält.

Viele Branchenbücher, auch die bedeutenden, bieten kostenlose Einträge oder einen kostenlosen Versuchsmonat und mehr an. Kostenpflichtige Anzeigen im Web sind oft günstiger als die in Printmedien. Sie sind mit unterschiedlichen Modulen erweiterbar und individuell anzupassen. Branchenbücher sind bei den Benutzern in der Online Version oft bekannter als Webkataloge.

Neben den allgemeinen gibt es eine Ansammlung an Spezial-Branchenbüchern. Manche sind speziell für Handwerker gemacht, die anderen für Ärzte und Apotheken.

Offpage Optimierung mit Sinn und Konzept von netzS.E.O!

...weiter

Liste - Presseportale + Internetportale

Presseportale sind ein wichtiger Bestandteil der Online-PR. Ihre Reichweite beschränkt sich nicht auf Journalisten, wie bei klassischen Pressediensten, sondern umfasst alle Internet-Nutzer. Für die Suchmaschinen stellen Presseportale eine besondere Qualität dar, denn Presseartikel weisen eine extreme Textlastigkeit und hohe Aktualität auf. Damit sind Presseportale eine Möglichkeit, in Suchmaschinen präsent zu sein und eine gute Reichweite zu erlangen.

Pressemitteilungen habem immer ein Ziel: ein möglichst großes Publikum auf die Inhalte der Pressemitteilung aufmerksam zu machen. Generell werden dabei folgende Zielgruppen angesprochen:

  • Pressestellen, also Redakteure und Journalisten
  • Kunden von Dienstleistungen
  • Konsumenten von Produkten
  • Last not least: die Suchmaschinen

Da die Auffindbarkeit ein Website stark von Suchmaschinen abhängt, haben diese als Zielgruppe eine sehr große Bedeutung.

Es gibt Presseportale, bei denen das Einstellen von Pressemitteilungen kostenlos ist. Diese sogenannten Publikationsportale beschränken eine Veröffentlichung der Pressemitteilung meist auf das Portal selbst und andere Online-Dienste wie z.B. Web-Feeds.

...weiter

Liste - Infoportale + Themenportale

Das Web ist schnell und wird immer mehr von den Menschen genutzt, es ist somit zur einer wichtigen Informationsquelle geworden. Ob Fragen zu Urlaub, Gesundheit, Auto, Weiterbildung und vieles mehr, hier findet man viele Antworten und Infos.

Infoportale mit viel Information im InternetInternet- und Infoportale, die durch Informationen nach Fachgebieten zielgerichtet den Besucher Informieren, oder auch, zum Beispiel wie die Wikipedia Enzyklopädie, die ein breit gefächertes Spektrum an Info liefert.

Interessante Fachartikel, Informationen über Neuheiten, Produkte schreiben oder sich als Agentur, Händler, Unternehmen oder Dienstleister eintragen.

  • Besucher die Informationen suchen
  • Kunden von Dienstleistungen
  • Konsumenten von Produkten
  • Last not least: die Suchmaschinen

...weiter

netzS.E.O - Unser Name ist Programm

Wir sorgen dafür, dass Ihre Website als Netzwerk mit anderen Seiten verbunden ist und somit für die großen Suchmaschinen sichtbar ist. Wir stellen sicher, dass wir Ihre Website einerseits nur in Verzeichnissen platzieren, die einen Inhalt in Bezug auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen haben und zweitens, dass diese Verzeichnisse einen hohen Pagerank haben.

Programmierung und Offpage Optimierung mit netzS.E.O.
We are the internet - Wir sind im Internet mit netzSEO SEO Marketing Hamburg
Diese Website verwendet Cookies um die Bereitstellung unserer Dienste zu Verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.Infos zum Datenschutz