Offpage optimization for website with netzS.E.O

Offpage optimization - SEO - Info - Help with netzS.E.O

Successfully optimizing and placing on the Internet.

Offpage-Optimization

Offpage optimization - an important online marketing measure

All measures that are taken to increase the ranking of your website to the search engines and which are NOT on your server or your website are summarized in the world of SEO with the collective term "Offpage Optimization". Offpage optimization is part of the online marketing.

Similar to the construction of a dwelling house, here also applies: "No roof without foundation". This means, first and foremost, the website itself has to be optimally adapted to today's needs of SEO. (See also our onpage optimization info).

 

... more

Pagerank - Backlink

Backlinks - an important measure in the offpage optimization

Pagerank is a quality feature that the search engines assign and gives the value of a website (based on the number and quality of the backlinks referring to it). The higher the pagerank, the stronger the page.

Google differentiates between an internal and an external pagerank. The latter was accessible to outsiders. Since 2014 this external pagerank is no longer updated by Google, its influence on the ranking of a website is accordingly small.

The backlink to your website is like a recommendation. However, this recommendation will contribute to a better pagerank only if the content context for search engines is recognizable.

netzSEO - active assistance in offpage optimization

Text - Content

An essential aspect of successful SEO is writing the texts that represent your company to the outside. The entry in the relevant online directories requires individual texts, which are not plagiarism.

Since search engines are perfectly capable of recognizing plagiarism, in the worst case the domain can be removed from the WWW index. This means that the affected website is no longer accessible on the Internet.

On the other hand, the user should receive added value through the information provided in the online directories. This requires unique descriptions, which can not be transferred arbitrarily to other directories.

Social Media

This refers to digital media and technologies that allow users to exchange information and create media content individually or in community. Through social media marketing platforms such as Facebook, Twitter and Google+, potential customers can be addressed individually and a brand, a company, a service and the website can be made known.

A special feature of Google+:
To make your company visible through your own entries directly in the search engine and to be more present online!

Yellow Pages:

Add your website for free, yellow pages.

The original Yellow Pages in paper form is familiar to everyone and it is still used in many households. This classic form provides regional information about companies, authorities and other organizations.

The online version offers the advantage of greater reach - so the user has access to an extended offer. The company, on the other hand, increases with a professional entry the chance of search engines to be seen. It is even possible that it will get a better positioning in the search results.

Many industry books, including major ones, offer free entries or a free trial month and more. Paid advertisements on the web are often cheaper than those in print media. They can be expanded and customized with different modules. Industry books are often more popular with web users in the online version than web catalogs.

Offpage with meaning and concept by netzSEO!

Web directories:

Webcatalog Yellowmap for the offpage optimization

In contrast to search engines, web catalogs are editorially maintained directories. The editors search the web for sites that correspond to the different requirements of the operator, so they can be included in the respective web catalog.

This means people are at work here, who invest time and money to fill a product, their web catalog, with content. This content represents an added value for the users, and in return can enhance the own directory through content-rich websites. Many web catalogs offer the possibility to enter a website here under different conditions.

A requirement that should always be met for the site to be listed is an adaptation to the current technical standard. Another important aspect is the website description: it must be unique to allow the website to be included in the catalog. Copied and used texts are mostly recognized and lead to the rejection of the website.

Especially in the case of web catalogs, which are well-known and can be a good advertising platform for your own offer, such a rejection is quite annoying.

Media portals:

Press portal for press releases and company information.

Press portals are an important part of online PR. Their reach is not limited to journalists, as with classical press services, but covers all Internet users. For the search engines press portals represent a special quality, because press articles have an extreme textuality and high topicality. Thus, press portals are an interesting medium to maintain presence in search engines and achieve a good range.

Press releases have always a goal: to attract as large an audience as possible to the contents of the press release. In general, the following target groups are addressed:

  • Press offices, editors and journalists
  • Customers of services
  • Consumers of products
  • Last not least: the search engines

Since the searchability of a website is strongly dependent on search engines, they have a very important role as a target group.

There are press portals where the setting of press releases is free of charge. These so-called publication portals usually restrict publication of the press release to the portal itself and other online services, e.g. Web feeds.

netzS.E.O - Our name is our bond

We ensure that your website is connected to other sites as a network and is thus visible to the major search engines. We ensure that we place your website on the one hand only in directories that have a content with regard to your products or services and secondly that these directories have a high pagerank.

Programming and Search Engine Optimization for Websites and Webdesign - netzS.E.O.

Offpage Optimierung für Website mit netzS.E.O.

Offpage Optimierung - SEO - Analyse - Listen von netzS.E.O

Erfolgreiche Offpage Optimierung - das Online Marketing für Websites.

Offpage Optimierung - SEO

Nach Onpage kommt die Offpage Optimierung für das Online Marketing

Alle Maßnahmen, die ergriffen werden, um das Ranking Ihrer Homepage bei den Suchmaschinen zu erhöhen und die NICHT auf Ihrem Server oder Ihrer Website stattfinden, werden in der Welt der SEO mit dem Sammelbegriff "Offpage Optimierung" zusammengefaßt. Offpage Optimierung ist Teil des Online Marketings.

Die Reputation einer Seite hauptsächlich von den Backlinks bestimmt, Anzahl und Qualität der Backlinks einer Seite ist immer noch ein wichtiger Rankingfaktor. Linkbuilding ist, mit dem ein möglichst großes Netz aus Empfehlungen von anderen Webseiten über Backlinks erarbeitet wird - Offpage Optimierung

Ähnlich dem Bau eines Wohnhauses gilt dabei auch hier: "Kein Dach ohne Fundament". Das bedeutet, zu allererst muss die Website durch Onpage Optimierung angepasst werden.

Regionale SEO = Onpage + Offpage!

Pagerank + Backlink + Analyse

Vernetzung Website Empfehlung mit verweisenden Backlinks

Pagerank ist ein Qualitätsmerkmal, das die Suchmaschinen vergeben und gibt die Wertigkeit einer Website an (basierend auf Anzahl und Qualität der auf sie verweisenden Backlinks). Je höher der Pagerank, umso stärker die Seite.

Google unterscheidet zwischen einem internen und einem externen Pagerank. Letzterer war für Außenstehende einsehbar. Seit 2014 wird dieser externe Pagerank von Google nicht mehr aktualisiert, sein Einfluss auf das Ranking einer Website ist dementsprechend gering.

Der Backlink zu Ihrer Website ist wie eine Empfehlung zu sehen, diese Empfehlung wird allerdings nur dann zu einem besseren Ranking beitragen, wenn der inhaltliche Zusammenhang für Suchmaschinen auch erkennbar ist. Das sollte man regelmäßig Analysieren - Offpage Optimierung

Erfolgreiche Offpage Optimierung durch Qualität!

Text + Content

News mit Texte, die Qualität und Mehrwert bieten

Ein wesentlicher Aspekt der erfolgreichen SEO ist das Verfassen der Texte, mit denen Ihr Unternehmen dargestellt wird. Das Eintragen in den relevanten Online-Verzeichnissen bedarf individueller Texte, die keine Plagiate sind.

Da Suchmaschinen durchaus in der Lage sind, Plagiate zu erkennen, kann im schlimmsten Fall die Domain in dem Ranking abgestraft werden. Damit ist die betroffene Webseite in der Suchmaschine nicht mehr auf der Seite eins.

Der Nutzer auf der anderen Seite soll einen Mehrwert durch die Informationen erhalten, die in den Online-Verzeichnissen zur Verfügung gestellt werden.

Das widerum bedarf einzigartiger Beschreibungen, die nicht beliebig in andere Verzeichnisse übertragbar sind. Um ein besseres Ranking in alle bekannten Suchmaschinen zu gewährleisten.

Offpage Optimierung mit Content und Mehrwert!

Social Media

Gemeint sind digitale Medien und Technologien die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu erstellen. Über Social Media Marketing Plattformen wie Facebook, Twitter und Google+ können potenzielle Kunden individuell angesprochen und eine Marke, ein Unternehmen, eine Dienstleistung und die Website bekannt(er) gemacht werden - Online Marketing mit Offpage Optimierung

Eine Besonderheit von Google+:
Durch eigene Einträge direkt in der Suchmaschine das Unternehmen sichtbar machen und online präsenter sein!

Listen - Webkataloge + Webverzeichnisse

Webkataloge sind im Gegensatz zu Suchmaschinen redaktionell gepflegte Verzeichnisse. Die Redakteure machen sich im Netz auf die Suche nach Sites, die den jeweiligen unterschiedlichen Anforderungen des Betreibers entsprechen, um diese dann in den jeweiligen Webkatalog aufzunehmen.

Das heißt, hier sind Menschen am Werk, die Zeit und Geld investieren, um ein Produkt, nämlich ihren Webkatalog, mit Inhalt zu füllen.Webverzeichnis oder Webkataloge um Webseite eintragen für das Online Marketing Dieser Inhalt stellt einen Mehrwert für die Nutzer dar, und kann im Gegenzug das eigene Verzeichnis durch inhaltlich gute Websites aufwerten. Viele Webkataloge bieten zu unterschiedlichen Bedingungen die Möglichkeit zum Eintragen Ihrer Website.

Eine Anforderung, die immer erfüllt sein sollte, damit die Site gelistet wird, ist eine Anpassung an den aktuellen technischen Standard. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Websitebeschreibung: sie muss einzigartig sein, um die Aufnahme der Website in den Katalog zu ermöglichen. Kopierte und mehrmals verwendete Texte werden meist erkannt und führen zur Ablehnung der Website.

Gerade bei Webkatalogen, die bekannt sind und eine gute Werbeplattform für Ihr eigenes Angebot darstellen könnten, ist so eine Ablehnung recht ärgerlich - regionale Offpage Optimierung.

...weiter

Listen - Branchenbücher + Firmenverzeichnisse

Das ursprüngliche Branchenbuch in Papierform, kennt jeder und wird aber immer weniger in Haushalten genutzt. Branchenbücher um Firma, Unternehmen eintragenDiese klassische Form stellt regionale Informationen über Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen zur Verfügung.

Die Online Version bietet den Vorteil der größeren Reichweite und ist zu jeder "Zeit-Ort" Online erreichbar - der User hat also Zugriff auf ein erweitertes Angebot. Das Unternehmen dagegen erhöht mit einem professionellen Eintrag die Chance von Suchmaschinen gesehen zu werden. Es ist sogar möglich, dass es eine bessere Positionierung in den Suchergebnissen erhält.

Viele Branchenbücher, auch die bedeutenden, bieten kostenlose Einträge oder einen kostenlosen Versuchsmonat und mehr an. Kostenpflichtige Anzeigen im Web sind oft günstiger als die in Printmedien. Sie sind mit unterschiedlichen Modulen erweiterbar und individuell anzupassen. Branchenbücher sind bei den Benutzern in der Online Version oft bekannter als Webkataloge.

Neben den allgemeinen gibt es eine Ansammlung an Spezial-Branchenbüchern. Manche sind speziell für Handwerker gemacht, die anderen für Ärzte und Apotheken.

Offpage Optimierung mit Sinn und Konzept von netzS.E.O!

...weiter

Liste - Presseportale + Internetportale

Presseportale sind ein wichtiger Bestandteil der Online-PR. Ihre Reichweite beschränkt sich nicht auf Journalisten, wie bei klassischen Pressediensten, sondern umfasst alle Internet-Nutzer. Für die Suchmaschinen stellen Presseportale eine besondere Qualität dar, denn Presseartikel weisen eine extreme Textlastigkeit und hohe Aktualität auf. Damit sind Presseportale eine Möglichkeit, in Suchmaschinen präsent zu sein und eine gute Reichweite zu erlangen.

Pressemitteilungen habem immer ein Ziel: ein möglichst großes Publikum auf die Inhalte der Pressemitteilung aufmerksam zu machen. Generell werden dabei folgende Zielgruppen angesprochen:

  • Pressestellen, also Redakteure und Journalisten
  • Kunden von Dienstleistungen
  • Konsumenten von Produkten
  • Last not least: die Suchmaschinen

Da die Auffindbarkeit ein Website stark von Suchmaschinen abhängt, haben diese als Zielgruppe eine sehr große Bedeutung.

Es gibt Presseportale, bei denen das Einstellen von Pressemitteilungen kostenlos ist. Diese sogenannten Publikationsportale beschränken eine Veröffentlichung der Pressemitteilung meist auf das Portal selbst und andere Online-Dienste wie z.B. Web-Feeds.

...weiter

Liste - Infoportale + Themenportale

Das Web ist schnell und wird immer mehr von den Menschen genutzt, es ist somit zur einer wichtigen Informationsquelle geworden. Ob Fragen zu Urlaub, Gesundheit, Auto, Weiterbildung und vieles mehr, hier findet man viele Antworten und Infos.

Infoportale mit viel Information im InternetInternet- und Infoportale, die durch Informationen nach Fachgebieten zielgerichtet den Besucher Informieren, oder auch, zum Beispiel wie die Wikipedia Enzyklopädie, die ein breit gefächertes Spektrum an Info liefert.

Interessante Fachartikel, Informationen über Neuheiten, Produkte schreiben oder sich als Agentur, Händler, Unternehmen oder Dienstleister eintragen.

  • Besucher die Informationen suchen
  • Kunden von Dienstleistungen
  • Konsumenten von Produkten
  • Last not least: die Suchmaschinen

...weiter

netzS.E.O - Unser Name ist Programm

Wir sorgen dafür, dass Ihre Website als Netzwerk mit anderen Seiten verbunden ist und somit für die großen Suchmaschinen sichtbar ist. Wir stellen sicher, dass wir Ihre Website einerseits nur in Verzeichnissen platzieren, die einen Inhalt in Bezug auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen haben und zweitens, dass diese Verzeichnisse einen hohen Pagerank haben.

Programmierung und Offpage Optimierung mit netzS.E.O.